Naturfotografie Axel Horn
Themenübersicht | Aktuelles | Email

Island

Snæfellsness Dynjandi
Westfjorde Skagafjördur
Godafoss Myvatn
Dettifoss
Gletscher Jökulsárlón
Landmannalaugar
Geysire Fossar
Whale Watching

Aus meiner Sicht gehören die fantastischen und abwechslungsreichen Landschaften von Island (Iceland) zu den schönsten im Norden. Eine Rundreise zu den schönsten Orten in Island versprach Gletscher, Vulkane, Wasserfälle, heiße Quellen und vieles mehr. Ich gebe gerne zu, dass ich vor Ort oft von den Schönheiten der Natur überwältigt wurde und es manchmal nicht ganz einfach war ein würdiges Foto zu machen. Die Rundreise begann in Reykjavik und sollte im Uhrzeigersinn um Island herum führen.


Die farbenfrohen Liparitberge “Landmannalaugar” liegen im Hochland des Naturschutzgebietes “Fjallabak“. Eine faszinierende Landschaft, in der viele verschiedenfarbige Berge zu sehen sind. Braunrot, Rot, Grün, Blau und Grau sind vorhanden. Die vielfältigen Farben sind durch Oxidation von Mineralien entstanden. Ein ereignisreicher Tag der über eine endlos lange Schotterpiste mit vielen Flußdurchfahrten führte, endete mit einem herrlichen Blick auf den Wasserfall “Hjalparfoss”. Er setzt sich aus dem Fluß Thjorsa und Fossa zusammen.

Island Island Island Island Island

Island Island Island Island

Island Island Island Island Island

Island Island Island


Das von drei Gletschern umrahmte Thorsmörk-Tal kann per Auto nur mit einem guten Geländefahrzeug bezwungen werden. Die Schotterpiste führt durch viele tiefe Flüsse und setzt einen erfahrenen ortskundigen Fahrer voraus. Die Gefahr mit dem Fahrzeug stecken zu bleiben ist sehr groß. In dem abgelegenen Tal ist nur selten mit Hilfe zu rechnen.

Island Island Island Island

Island Island Island


Snæfellsness Dynjandi
Westfjorde Skagafjördur
Godafoss Myvatn
Dettifoss
Gletscher Jökulsárlón
Landmannalaugar
Geysire Fossar
Whale Watching
Das Werk ist einschließlich aller seiner Teile urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen und Übersetzungen. Der Autor garantiert, dass es sich bei den Fotografien in diesem Werk um Originalaufnahmen handelt, die digital nicht verändert worden sind.

© Axel Horn, Lübeck

Themen
Tierarten A - E
Tierarten F - H
Tierarten I - N
Tierarten P - S
Tierarten S - Z

© Axel Horn | Web Design