Naturfotografie Axel Horn
Themenübersicht | Über mich | Links | Email

Aktuelles

Sie können meine Neuigkeiten als RSS-Feed abonnieren. rss


01.10.2020:
Ich habe neue Eindrücke vom weiten Strand an der Ostseeküste und neue Motive von Fischerbooten bei Sonnenaufgang veröffentlicht.

01.10.2020:
Licht, Meer und Leuchttürme faszinieren auf eine ganz besondere Weise.

01.09.2020:
An der Ostseeküste haben sich viele neue Motive ergeben und ich habe das Kapitel Faszination Ufer komplett überarbeitet. Ich habe viele Details am Strand wie z.B. Seegras, Blasentang, Muscheln, Quallen und Spuren im Sand fotografiert. Es macht einfach viel Spaß immer wieder neue Details zu entdecken. Auch unmittelbar zwischen den Wellen habe ich auf fotografiert. In einem kleinen Fischerhafen habe ich Rostmotive entdeckt.

01.08.2020:
Leider hatte ich in letzter Zeit keine Möglichkeiten neue Naturfotos zu machen. Ich habe das Schwarzweiß Kapitel überarbeitet und erweitert. Die Fotos sind vor einiger Zeit entstanden und ich freue mich ein schönes Foto des Monats veröffentlichen zu können. Es bleibt spannend...

01.03.2020:
Eine besondere Sichtweise ergibt sich auf bekannte Motive, wenn diese als Spiegelbild fotografiert werden. Ich habe das Kapitel überarbeitet und zeige neue Spiegelbilder.

01.02.2020:
An der Ostseeküste habe ich Spuren im Sand fotografiert.

01.02.2020:
Neue Strand Details vom Ostseestrand sind im Kapitel Faszination Ufer veröffentlicht.

01.02.2020:
Ich habe neue Eindrücke vom weiten Dünenstrand an der Ostseeküste veröffentlicht.

01.01.2020:
Im Kapitel Wald habe ich Fotos von einem Küstenwald an der Ostsee veröffentlicht.

01.01.2020:
Ich habe neue Fotos zum Thema Baumrinde sind veröffentlicht.

01.01.2020:
Im neuen Kapitel Baumdetails zeige ich u.a. Details von Baumrinden und Holzstrukturen.

01.01.2020:
Im Kapitel Wald habe ich Fotos vom Laubwald veröffentlicht.

Im Kapitel Verschiedene Tierarten habe ich Fotos vom Nutria veröffentlicht.

Neue Fotos von den Fluß- und Küstenseeschwalben habe ich bei verschiedenen Lichtstimmungen gemacht. Direkt am See ergaben sich bei Nebel besonders schöne Momente. Auch eine Audioaufnahme einer Kolonie ist jetzt veröffentlicht.

Seehunde sind an der deutschen Ostseeküste deutlich seltener als an der Nordseeküste im Wattenmeer zu beobachten. Ich hatte Glück und habe einen Seehund an der Lübecker Bucht fotografiert.

Rothirsche sind immer wieder faszinierend. Sie sind in der Brunftzeit ganz besonders in der Nacht aktiv, was das beobachten und fotografieren erschwert. In der frühen Dämmerung gelang es mir einige Fotos zu machen, die das Erlebnis meiner Beobachtungen unterstreichen.

Viele fantastische Nordlichter habe ich aus dem hohen Norden Norwegens mitgebracht und veröffentlicht.
Ich hatte die Gelegenheit Polarlichter unmittelbar über dem nördlichen Horizont in Schleswig-Holstein an der Ostseeküste zu fotografieren.

Gut achtzehn Jahre war die Ostseeküste von Ostholstein (Schleswig Holstein) nicht zugefroren. Endlich war es mal wieder soweit.

Ich hatte unglaublich viel Glück und konnte einen jagenden Seeadler, der es auf einen Kranich abgesehen hatte im Foto festhalten. Eine absolut spannende und zugleich einmalige Fotoserie erwartet Sie.

Themen
Norddeutschland
Vogelwelt Tierwelt
Vogelwelt Tierwelt
Vogelwelt Tierwelt
Reiseberichte

© Axel Horn | Web Design