Naturfotografie Axel Horn
Themenübersicht | Über mich | Links | Email

Aktuelles

Sie können meine Neuigkeiten als RSS-Feed abonnieren. rss


01.08.2019:
Die Steilküste von Møn verändert sich ständig und es sind immer neue Motive zu finden. Ich habe die Steilküste vom Wanderweg oberhalb der Steilküste fotografiert.

01.08.2019:
Neue Møn-Fotos vom Buchenwald und diverse Detailaufnahmen von Steinen und Felsen sind jetzt veröffentlicht.

01.08.2019:
Ich hatte die Gelegenheit an einer Bootsfahrt entlang der Kreidefelsenküste von Møn teilzunehmen. Es ergab sich eine besonders schöne Sicht auf die Kreidefelsen vom Meer aus.

31.07.2019:
Ich habe an der Steilküste von Møn neue Panoramen fotografiert.

31.07.2019:
Auf Møn gibt es neben der Kreidefelsenküste auch schöne Sandstrände und farbenfrohe Felder.

14.07.2019:
Am frühen Morgen sind die Farben bei Sonnenaufgang und die Lichtstimmungen im Nebel besonders intensiv. Schnell verändern sich die Lichtverhältnisse und der besondere Moment ist vorüber. Ich habe das Kapitel komplett überarbeitet da viele neue Fotos wie zum Beispiel Fotos von Alleen hinzugekommen sind.

01.07.2019:
Neue Fotos von den Fluß- und Küstenseeschwalben habe ich bei verschiedenen Lichtstimmungen gemacht. Direkt am See ergaben sich bei Nebel besonders schöne Momente. Auch eine Audioaufnahme einer Kolonie ist jetzt veröffentlicht.

30.06.2019:
Im Nebel an einem See und an der Ostseeküste bei Sonnenaufgang habe ich Graureiher fotografiert. Die neuen Fotos sind jetzt veröffentlicht.

30.06.2019:
Höckerschwäne fotografiere ich immer wieder gerne - neue Fotos von einer Höckerschwan-Familie sind veröffentlicht.

09.06.2019:
Erstmals habe ich ein Blaukehlchen fotografieren können. Der kleine Singvogel hatte sich am Ufer eines Sees für eine kurze Zeit aufgehalten.

09.06.2019:
Ich hatte wieder Glück und habe neue Fotos vom Seeadler veröffentlicht.

09.06.2019:
Von den Brandgänsen habe ich neue Fotos veröffentlicht.

09.06.2019:
Neue Fotos von Graugänsen beim Starten und Landen im Schilf habe ich veröffentlicht.

01.06.2019:
Die Landschaft von Schleswig-Holstein zeigt sich im Rapsmonat Mai mit ganz besonders schönen Farben. Ich habe viele neue Raps-Fotos gemacht und jetzt veröffentlicht.

18.05.2019:
Neue Fotos vom Sonnenuntergang im Watt habe ich veröffentlicht. (Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer)

18.05.2019:
Neue Fotos vom Wattenmeer habe ich veröffentlicht.

An der Ostseeküste habe ich neue Lichtstimmungen fotografiert und veröffentlicht.

Ich habe neue Fotos von Wellen an der Ostseeküste veröffentlicht. Das glitzern auf der Wasseroberfläche hat ihren ganz besonderen Reiz.

Neue Fotos vom König der Lüfte, dem Seeadler habe ich veröffentlicht.

Ich habe neue Fotos von einer Kormorankolonie veröffentlicht.

Ich habe neue Eindrücke vom Schilf, Dünengras und Windflüchtern an der Ostseeküste veröffentlicht.

Die vier Jahreszeiten habe ich an verschiedenen Standorten immer wieder von der gleichen Position fotografiert. Die neuen Fotoserien habe ich jetzt veröffentlicht.

Eine Winterreise an die Westküste von Grönland versprach die faszinierende Welt der Eisberge und Gletscher kennen zu lernen. Grönland, ein unglaublich imposantes Winterabenteuer.

Im Kapitel Winterimpressionen sind neue Fotos veröffentlicht.

Im Kapitel Winterwald habe ich neue frostige Fotos veröffentlicht.

Bei bestem Licht hatte ich Gelegenheit Wollgras zu fotografieren.

Seehunde sind an der deutschen Ostseeküste deutlich seltener als an der Nordseeküste im Wattenmeer zu beobachten. Ich hatte Glück und habe einen Seehund an der Lübecker Bucht fotografiert.

Neue Fotos vom Leuchtfeuer im Nebel habe ich veröffentlicht.

Rothirsche sind immer wieder faszinierend. Sie sind in der Brunftzeit ganz besonders in der Nacht aktiv, was das beobachten und fotografieren erschwert. In der frühen Dämmerung gelang es mir einige Fotos zu machen, die das Erlebnis meiner Beobachtungen unterstreichen.

Viele fantastische Nordlichter habe ich aus dem hohen Norden Norwegens mitgebracht und veröffentlicht.
Ich hatte die Gelegenheit Polarlichter unmittelbar über dem nördlichen Horizont in Schleswig-Holstein an der Ostseeküste zu fotografieren.

Gut achtzehn Jahre war die Ostseeküste von Ostholstein (Schleswig Holstein) nicht zugefroren. Endlich war es mal wieder soweit.

Ich hatte unglaublich viel Glück und konnte einen jagenden Seeadler, der es auf einen Kranich abgesehen hatte im Foto festhalten. Eine absolut spannende und zugleich einmalige Fotoserie erwartet Sie.

Themen
Norddeutschland
Vogelwelt Tierwelt
Vogelwelt Tierwelt
Vogelwelt Tierwelt
Reiseberichte

© Axel Horn | Web Design