Naturfotografie Axel Horn
Themenübersicht | Aktuelles | Email

Herbst

Herbst 1
Herbst 2
Herbst 3
Herbst 4
Herbstdetails

Der Herbst ist für mich eine sehr Motivreiche Jahreszeit. Gerne fotografiere ich zu der Zeit Landschaften mit alten Bäumen. Leider sind die großen alten Bäume welcher Art auch immer recht selten in Schleswig-Holstein. Ich freue mich immer wieder einen interessanten Ort zu finden, um dann zu verschiedenen Tageszeiten Aufnahmen zu machen. Besonders faszinierend sind die unvorhersehbaren Lichtstimmungen wie zum Beispiel bei Nebel oder einer Schlechtwetterfront. Überall im Land erstrahlt das Laub in fantastisch intensiven Farben. Ich mag die typischen Herbstfarben sehr gerne. Ich schaue bei einem Herbstspaziergang immer wieder gerne zu den Baumkronen hinauf. Bäume zeigen sich auf eine eindrucksvolle Art und Weise, wenn man sie im Detail anschaut. Damit meine ich ganz besonders die Baumrinde und das Laub. Es immer wieder faszinierend, die Vielfalt zu entdecken. Erstaunlich sind die vielen verschiedenen Farbtöne, die in der Natur entstehen. Diese Details sind oft erst auf den zweiten Blick zu erkennen.


Herbst Herbst Herbst

Herbst Herbst Herbst Herbst

Herbst Herbst Herbst

Herbst Herbst Herbst Herbst

Herbst Herbst Herbst Herbst Herbst

Herbst Herbst Herbst Herbst Herbst


Herbst 1
Herbst 2
Herbst 3
Herbst 4
Herbstdetails
Das Werk ist einschließlich aller seiner Teile urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen und Übersetzungen. Der Autor garantiert, dass es sich bei den Fotografien in diesem Werk um Originalaufnahmen handelt, die digital nicht verändert worden sind.

© Axel Horn, Lübeck

Themen
Tierarten A - E
Tierarten F - H
Tierarten I - N
Tierarten P - S
Tierarten S - Z

© Axel Horn | Web Design