Naturfotografie Axel Horn
Themenübersicht | Aktuelles | Email

Aktuelles

Sie können meine Neuigkeiten als RSS-Feed abonnieren. rss


Das Brodtener Steilufer gehört für mich zu den schönsten Küstenabschnitten an der Lübecker Bucht. Ich habe neue Motive aus dem Küstenwald oberhalb der Steilküste mitgebracht.

Ich schau mir bei einem Herbstspaziergang gerne die Baumkronen und das Laub am Boden an. Es entstehen farbenfrohe Herbstfotos.

Zugegebenermaßen sind Pilze nicht mein Spezialgebiet und dennoch fotografiere ich sie bei Gelegenheit gerne und freue mich einige schöne Exemplare zeigen zu können.

Eine besondere Wirkung bekommen Schwarzweißfotos indem ich sie mit einer Tonung versehe.

Neue Schwarzweiß-Fotos von der Ostseeküste sind veröffentlicht.

Im KapitalMøn habe ich viele neue Fotos von der Kreide-Steilküste veröffentlicht. Ich habe Lichstimmungen, diverse details, u.a. von einer etwas größeren Höhle und die Steilküste von oben fotografiert. Auch der typische Wald an der Steilküste und die große Abbruchstelle sind immer wieder beeindruckend.

Im Kapitel Traveförde sind neue Fotos vom Dummersdorfer Ufer veröffentlicht.

Die Landschaft von Schleswig-Holstein ist vielfältig und farbenfroh. Im Kapitel Pflanzen und Pilze habe ich neue Aufnahmen von Wildpflanzen veröffentlicht. Zugegebenermaßen sind Pilze nicht mein Spezialgebiet und dennoch fotografiere ich sie bei Gelegenheit gerne und freue mich einige schöne Exemplare zeigen zu können.

Im Kapitel Sturm am Meer und Wellen habe ich neue Fotos veröffentlicht.

Neue Fotos von der Ostseeinsel Fehmarn und von Fährschiffen habe ich veröffentlicht. Und neue Eindrücke vom Schilf und Dünengras an der Ostseeküste sind veröffentlicht.

Ich habe Kormorane an der Osteeküste fotografiert.

Ich habe neue Fotos von Eiderenten veröffentlicht.

Höckerschwäne fotografiere ich immer mal wieder. Neue Fotos sind veröffentlicht.

Viele neue Eindrücke von der Ostseeküste zeige ich mit umfangreichen Aktualisierungen der folgenden Kapitel: Sonnenaufgang , Lichtstimmungen am Meer , Lichtreflexe an der Ostseeküste , Eindrücke vom Strand , Fischerboote und Fähren

Die Kombination aus Heidelandschaft und Küstenlandschaft ist faszinierend. Die frische Luft am Meer und der typische Duft der Heidelandschaft ist beeindruckend.

Schöne Lichtstimmungen ergaben sich am fühen Morgen im Moor (Teil4) und Moor (Teil3).

Im Kapitel Bruchwald habe ich neue Fotos veröffentlicht.

Ich habe Sanderlinge an der Ostseeküste fotografiert.

Im Kapitel Sturm am Meer habe ich neue Fotos und eine Audioaufnahme veröffentlicht.

Bei genauer Betrachtung sind Miesmuscheln und Herzmuscheln überraschend farbig. Einige Exemplare sind deutlich dünner und es kann Licht durch sie hindurch scheinen.

An der Ostseeküste haben sich neue Quallen-Motive ergeben.

Im Kapitel Verschiedene Vogelarten habe ich Aufnahmen von Blässhühnern im Winter veröffentlicht.

Im Kapitel Winterwald habe ich neue frostige Fotos veröffentlicht.

Schneeverwehungen und Eis an Ostseeküste habe ich im Kapitel Winterküste veröffentlicht.

Neue Schwarzweiß-Fotos von der Ostseeküste und Heidelandschaft sind veröffentlicht.

Eine besondere Wirkung bekommen Schwarzweißfotos indem ich sie mit einer Tonung versehe.

Ich habe verschiedene Moorgebiete in Schleswig Holstein besucht und zu verschiedenen Jahreszeiten fotografiert. Die Fotos sind jetzt im Kapitel Moor veröffentlicht.

Im Kapitel Wald habe ich neue Fotos vom Laubwald veröffentlicht.

Die Heide Landschaften sind sehr gut für entspannte Spaziergänge geeignet. Die Lichtstimmungen sind immer wieder abwechselnd und es macht viel Freude verschiedenen Heide-Farben zu erleben.

Im neuen Kapitel Sturm am Meer habe ich stürmische Fotos veröffentlicht.

Neue Fotos von den Fluß- und Küstenseeschwalben habe ich bei verschiedenen Lichtstimmungen gemacht. Direkt am See ergaben sich bei Nebel besonders schöne Momente. Auch eine Audioaufnahme einer Kolonie ist jetzt veröffentlicht.

Seehunde sind an der deutschen Ostseeküste deutlich seltener als an der Nordseeküste im Wattenmeer zu beobachten. Ich hatte Glück und habe einen Seehund an der Lübecker Bucht fotografiert.

Rothirsche sind immer wieder faszinierend. Sie sind in der Brunftzeit ganz besonders in der Nacht aktiv, was das beobachten und fotografieren erschwert. In der frühen Dämmerung gelang es mir einige Fotos zu machen, die das Erlebnis meiner Beobachtungen unterstreichen.

Viele fantastische Nordlichter habe ich aus dem hohen Norden Norwegens mitgebracht und veröffentlicht.
Ich hatte die Gelegenheit Polarlichter unmittelbar über dem nördlichen Horizont in Schleswig-Holstein an der Ostseeküste zu fotografieren.

Die Ostseeküste von Ostholstein (Schleswig Holstein) ist seit 2010 nicht mehr zugefroren.

Ich hatte unglaublich viel Glück und konnte einen jagenden Seeadler, der es auf einen Kranich abgesehen hatte im Foto festhalten. Eine absolut spannende und zugleich einmalige Fotoserie erwartet Sie.

Themen
Tierarten A - E
Tierarten F - H
Tierarten I - N
Tierarten P - S
Tierarten S - Z

© Axel Horn | Web Design